Dienstag, 11 Juni 2019 23:10

„Ironman“ 10.-12.Mai 2019

Ironman Ironman Foto: Ralf Adloff

80 Jungpfadfinder*innen aus 7 Stämmen in Schleswig-Holstein und Hamburg hatten ihren eigenen „Ironman“- Wettkampf an der Seeve. Es ging daber nicht allein um Wettkampf und Leistung, sondern vor allem um den Zusammenhalt als Gruppe. Mit Sportlichkeit oder Geschick allein, waren die Aufgaben nicht zu lösen. Pfadfinderische Fähigkeiten wie Knoten, Feuer, Wegzeichen und vor allem Teamgeist und Zusammenspiel mit anderen Gruppen waren ebenso gefragt. Jede Gruppe hatte das Beste aus sich herausgeholt und fantastische Ergebnisse erzielt. Am frühen Abend wurde eine Andacht zum Thema Klimawandel gehalten, denn „Fridays for future“ ist derzeit das wichtigste.

Weitere Beiträge

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account